wie funktioniert Facebook-Werbung Erfahrung Blog

Facebook-Werbung – meine Erfahrung

Wie funktioniert Facebook-Werbung? 

…war meine größte Frage. Und schnell erkannte ich: Facebook-Werbung ist eine Wissenschaft für sich!

Doch vorab noch kurz, warum ich diesen Artikel überhaupt hier schreibe: Ich werde aus meinem Umfeld immer wieder gefragt, wie ich das mit der Facebook-Werbung mache. Denn für viele sind das Böhmische Dörfer. So wie für mich anfangs… Also weiter geht’s:

Hast du schon mal ohne Anleitung versucht eine Facebook-Werbung zu schalten?

Ich dachte: „So schwer kann es doch nicht sein. Versuchste es mal!“ Gesagt, getan. 😯

„Okay…ich brauche einen Business Manager.“ Das klappte.

Doch dann ging es los… Schlag auf Schlag. Facebook Pixel??? Und wo hin mit dem Ding? Kampagnen… Ziel… Taffic oder Conversion… oder doch was anderes? Welche Zielgruppe bzw. wie stelle ich sie ein? Welche Platzierung, also wo soll sie angezeigt werden? Und warum muss ich das überhaupt auswählen…? Ich dachte es ist Facebook-Werbung! Welches Tagesbudget soll ich einstellen? Laufzeit?

„HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEE!!!!!“

Ich hatte keine Ahnung, was Facebook da alles von mir wollte.

Natürlich durchsuchte ich Google und Youtube, aber so wirklich wurde ich nicht fündig.

Schließlich klickte ich mich einfach durch, wählte teilweise „einfach irgendetwas“ aus und startete meine erste Anzeige. Nun was soll ich sagen. Es war jetzt nicht so der Erfolg 😉 Kurze Zeit später schaltete ich die Werbung lieber wieder aus. Mein Geld konnte ich dann auch anders rauswerfen…

Der Tag der Erkenntnis

Doch dann war ich auf einem Event mit einigen sehr bekannten Online-Marketern. Denn ich wollte lernen wie das alles funktioniert! Wenn andere das schaffen…

Und auf diesem Event erhielten wir Teilnehmer das eine oder andere Geschenk neben vielen Informationen und Vorträgen.

Das eine Geschenk war von Jakob Hager – DEM Facebook-Experte! Wir erhielten kostenlosen Zugang zu einem Teil seines Online-Kurses. Dem Facebook-Kurs „Erste Schritte auf Facebook (für Anfänger)“. (Link findest du unten, wenn es dich interessiert)

Ich sicherte mir natürlich den Zugang zum Kurs und legte gleich los. Diese Chance wollte ich nutzen.

Im Kurs wurde ich mit einzelnen Videos Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen der Facebook-Werbung geführt. Es wurde einfach alles von Anfang an erklärt. Basics und Vorgehensweisen wurden erläutert. Nun verstand ich so einiges!

Ich setzte das neue Wissen gleich parallel zu den Videos um. Als Testprodukt nahm ich eine von mir erstellte Hypnose. Ein anderes digitales Produkt hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Ich testete, veränderte, erstellte, machte und tat… Denn jetzt wusste ich, auf welche Werte ich achten musste und an welchen Stellschrauben ich wie drehen konnte, um die Anzeige zu optimieren. Es machte richtig Spaß!

Und dann kam DER Tag – mein erster Verkauf über Facebook!

Der Tag, als der erste Verkauf gemeldet wurde… Ich hatte über meine Facebook-Werbung meine erste Hypnose verkauft! Ein unbeschreibliches Gefühl! Unschlagbar! Genial! Es funktioniert! Es klappt! WOW!

Immer wieder optimierte ich bestehende Werbeanzeigen. Ich probierte mehr und mehr aus.

Und der gesamte Facebook-Kurs eröffnete mir natürlich noch mehr Möglichkeiten. Es wurden verschiedene Strategien gezeigt und ich ging sie peu à peu durch:

Die 24h-Sofort-Ergebnis-Strategie, Optimierte FB-Anzeigen, die unendliche Kampagne, die Boomerang Methode. Aber auch ein Module für „Was tun wenn es nicht läuft?“ und ein paar weitere Bonus-Module.

Wenn du möchtest, kannst du hier einen Blick in den Kurs werfen und dir den Inhalt des Kurses ansehen.

Für mich als Anfänger war es der optimale Einstieg. Der Kurs ist GOLD wert. Ich kann jederzeit nachschauen und Möglichkeiten ausprobieren. Klasse!

Viele meiner Fragen wurden Stück für Stück beantwortet: Wie funktioniert überhaupt Facebook-Werbung? Wie schalte ich Facebook-Werbung am besten? Welche Kosten stelle ich ein? Und was mache ich, wenn die Werbung nicht gut läuft? Wie kann ich die Anzeige verändern? Und was sollte ich verändern? Viele Tipps und auch welche Fehler, die ich rund um Facebook-Werbung vermeiden sollte.

Willst du „richtig“ Facebook-Werbung schalten? Dann spare dir auch viel Zeit und Nerven und lerne vom Profi! Ich kann es nur empfehlen! Jakob veranstaltet dazu regelmäßig kostenlose Online-Seminare (Webinare).

Ich wünsche dir auf deinem Weg auch viel Erfolg, Spaß und Durchblick 🙂

Deine Karen

PS: Wie sind deine Erfahrungen mit Facebook-Werbung? Hast du es schon versucht?

 

In diesem Beitrag enthaltene Links: 

Inhalt des Kurses: Hier kannst du einen Blick in den Kurs werfen.

Webinar: Hier kannst du dich informieren und zum kostenlosen Seminar anmelden.

Du hast es eilig? Hier geht es gleich zur Bestell-Seite

 

Facebook Werbung Meisterkurs Webinar Banner Said Shiripour Jakob Hager

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.