Karen Jahn +49(0)160.90387482

Karen Ja​​​​hn

+49(0)160.90387482

Psychologin, Coach, Mentaltrainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin zeigt dir...

Wie du deinen Stresslevel senken und endlich wieder entspannen kannst und das in nur 30 Minuten
ohne das Haus zu verlassen.

Stress reduzieren entspannen

Du möc​​​​​htest...

  • deinen Stresslevel senken und wieder entspannter sein?
  • deine Müdigkeit und Erschöpfung abschütteln?
  • wieder leistungsfähiger und konzentrierter sein?
  • check
    wieder mehr Kraft und Energie für das Alltägliche haben?
  • check
    ruhiger, gelassener und positiver durch den Tag gehen? 

Die Anti-Stress-Entspannungshypnose wird dir nach der Bestellung innerhalb weniger Minuten als mp3-Datei zum Downloaden zur Verfügung gestellt.

Studien zeigen, dass der Stress zunimmt. Viele leiden unter den Symptomen wie Müdigkeit, Erschöpfung, innere Unruhe, Antriebslosigkeit, Anspannung, mangelnde Konzentration, fehlende Belastbarkeit, Herzrasen, Druck in der Brust, Bluthochdruck, Zittern, Magen-Darm-Beschwerden, Schwindel, Angst, Panik, Burnout,...
Und die große Frage ist: Was kann ich tun? Wer im Stress-Kreislauf steckt, sucht die beste und effektivste Methode. Einfach und schnell soll es sein. Der Zeitplan ist eng und für regelmäßige Entspannungskurse einfach keine Zeit oder Lust. Viele wissen, dass sie etwas tun "müssen", aber nichts scheint zu klappen. Grund: Die innere Unruhe ist einfach zu groß, weil das Gehirn im Stressmodus ist, aus dem es erst einmal herausgeholt werden darf. Lösung: Mit einer Hypnose gelingt genau das. Warum? Sie setzt dort an, wo Stress entsteht, im Kopf. Deshalb ist sie so wirkungsvoll. Studien zeigen, dass die Hypnose bestimmte Gehirnareale für die Dauer der Hypnose herunter fährt und sich dadurch das Gehirn und damit auch der Körper endlich wieder entspannen kann.  Vorteil einer Hypnose: Man muss nichts weiter machen als zuzuhören. 
Diese Hypnose ist bewusst relativ kurz gehalten, um sie leicht in den Alltag einbauen zu können. Keine Auswärtstermine, keine An- und Abfahrt. Einfach zurücklehnen, einschalten und entspannen.

 Wusstest du, dass die Hypnose seit 2006 eine in Deutschland wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode ist und deren Wirksamkeit in diversen Studien belegt wurde? Also kein Hokuspokus oder so ;-)

Was andere über die Hypnose sagen

quote-left

“Das war perfekt, du hast schön langsam gesprochen und ich bin zwischendurch weggedöst, angenehme Musik, für mich perfekt!”

quote-left

“Das hat mich sehr an die Tiefenentspannung beim Yoga erinnert. Nun kann ich auch mal zu Hause entspannen. Sehr schön :-)

quote-left

“Vielen, vielen Dank! Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich bereits eine andere Hypnose gehört hatte, die bei mir nicht gewirkt hat. Aber hier konnte ich mich fallen lassen und endlich mal wieder entspannen.”

quote-left

“Ich höre die Hypnose abends im Bett. Meine Gedanken geben dann endlich mal Ruhe und ich kann besser einschlafen. Kann es sein, dass es sich auch auf mein Schlaf auswirkt? Ich fühle mich seit einiger Zeit morgens "ausgeschlafener".

Fragen und Antworten zur Hypnose

Was ist Hypnose?

Hypnose ist eine Methode, um in einen Trancezustand zu gelangen. Trance ist eine Form der tiefen Entspannung. In diesem Zustand ist dein Unterbewusstsein für neue Informationen, sogenannte Suggestionen zugänglicher, da das kritische Bewusstsein ein wenig zur Seite tritt. ABER: Während der Hypnose kann dir nichts "eingeredet", was du nicht möchtest! Wenn du eine Suggestion ablehnst, wird dein Unterbewusstsein sie einfach nicht annehmen und auch nicht umsetzen.
Während der Hypnose nimmst du meist alles weiterhin wahr. Du bist also nicht "weg". Du hörst alles, kannst dich bewegen und auch sprechen.

Hypnose ist seit 2006 auch in Deutschland eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode.

Hypnose - Was ist es NICHT?

Viele kennen aus den Medien die Showhypnose. Das ist Show! Und hat nicht viel mit der Hypnose im Bereich Coaching und Therapie zu tun!

„Ich leg mich hin, bekomme nichts mit und wenn ich aufwache, kann ich mich an nichts erinnern. Und das Problem, dass ich hatte, ist einfach so verschwunden.“

Es wäre vielleicht schön, doch auch Hypnose kann nicht hexen.

Mit Hypnose können bestimmte Prozesse angestoßen und bestehende Blockaden gelöst werden. Doch du darfst weiterhin selbst etwas für dein Wohl tun und dein Unterbewusstsein unterstützen, um dein Ziel zu erreichen.

Bin ich hypnotisierbar?

Wenn du dazu bereit bist - ja! Denn Hypnose ist ein natürlicher Zustand unseres Gehirns. Ein Zustand zwischen Wachsein und schlafen. Du kennst diesen Zustand also aus dem Alltag. Kurz bevor du einschläfst und kurz bevor du richtig wach bist.

Es gibt Zahlen, dass ca. 10% nicht hypnotisierbar sind. Dafür sind aber meist andere Faktoren verantwortlich (körperliche Einschränkungen auf Gehirnebene).
Es ist eine viel diskutierte Frage... Ich selbst habe noch niemanden kennen lernt, der nicht hypnotisierbar ist.

Kann ich in der Hypnose hängen bleiben?

Nein! Du kannst nicht in einer Hypnose "hängenbleiben". Entweder du wirst am Ende von dem Hypnotiseur aus der Hypnose heraus geholt (am Ende jeder meiner Audio-Hypnosen) oder wenn du eingeschlafen sein solltest, löst sich die Hypnose ganz automatisch auf, da der Schlaf die Hypnose unterbricht. Oder du holst dich selbst aus der Hypnose heraus, indem du dich einfach darauf konzentrierst, wieder ganz wach zu sein. Oder wenn eine "Störung" im Umfeld ist, die dich zum Beispiel hochschrecken lässt oder dein Unterbewusstes als Warnsignal registriert.

Bin ich total weggetreten und willenlos?

Nein! Du bekommst jederzeit alles mit. Dieses Bild "total weg zu sein" und willenlos, wird häufig durch die Showhypnose vermittelt. Doch die therapeutische bzw. medizinische Hypnose unterscheidet sich in der Vorgehensweise. 

Muss ich daran glauben?

Nein! Eine offenen Einstellung ist natürlich hilfreich, um dich darauf einzulassen. Einfach anhören und wirken lassen, dein Gehirn macht den Rest.
Vielen hilft es, die Hypnose erst einmal im Wachzustand zu hören. Dann weißt du auch, was darin enthalten ist.

Suggestionen, die ich nicht will?

Suggestionen, die du nicht möchtest und gegen deinen Willen verstoßen, nimmt dein Unterbewusstes einfach nicht auf. Dein Unterbewusstes fühlt sich in dem Moment nicht angesprochen und geht über diese Suggestion hinweg und überhört sich regelrecht.

Was ist, wenn die Hypnose nicht wirkt?

Hypnose übt sich. Höre die Hypnose ruhig mehrere Male. Vielen müssen sich erst an die Stimme und die Situation gewöhnen und können sich dann besser darauf einlassen. Je häufiger du eine Hypnose anwendest, um so schneller gehst du in die Hypnose.

Was ist, wenn ich einschlafe? 

Das macht nichts! Dein Unterbewusstsein hört dann allerdings auch nicht mehr zu und nimmt die Suggestionen nicht mehr auf. Mit dem Einschlafen gehst du automatisch aus der Hypnose heraus.
Stelle dir sich sicherheitshalber einen Wecker, wenn du die Hypnose zwischendurch hörst und zu einer bestimmten Zeit wieder ganz wach sein möchtest.
➨ Du kannst eine Hypnose allerdings auch gezielt zum Einschlafen verwenden. Bleibe nach der Hypnose einfach liegen und nutze den Entspannungszustand, um in den Schlaf hinüber zu gleiten.

Wann sollte ich eine Hypnose nicht hören?

Es gibt sogenannte Kontraindikationen, bei denen von einer Hypnose abgeraten wird. Dazu gehören einige Erkrankungen, aber auch eine Schwangerschaft.
Geistige Behinderung, schwere Herz- und Kreislauferkrankungen, Psychosen oder andere schwere psychische Erkrankungen, Schlaganfall (letzten 6 Monaten), Herzinfarkt (letzten 6 Wochen), Suchterkrankungen (z.B. Alkohol, Drogen), Thrombose, Epilepsie oder ähnlichen Anfallserkrankungen, schwerwiegende Erkrankungen des Nervensystems (z.B. Morbus Parkinson).
Bitte halte zur Sicherheit Rücksprache mit deinem Arzt.

Du hast Fragen? Dann schicke mir einfach eine Email an karen@coaching-und-du.de

Worauf wartest du noch?


Über mich

Mein Name ist Karen Jahn. Als Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, ausgebildete und zertifizierte Coach, Mentaltrainerin, wingwave-Coach und Hypnostherapeutin unterstütze ich meine Klienten seit 13 Jahren Ihre Probleme zu lösen, "Altes" hinter sich zu lassen, Stress, Ängste und Selbstzweifel zu reduzieren, um wieder selbstbestimmter und selbstbewusster zu leben und das Leben wieder mehr zu genießen. 

Warum ich mache, was ich machen? Mich selbst plagte schon in der Schulzeit die Prüfungsangst verbunden mit Selbstzweifeln und Versagensängsten. Es war Stress pur! Ich wollte sogar die Schule schmeißen. Da ich aber keine Ahnung hatte, was ich machen wollte, "musste" ich bleiben. Elterliche Bedingung ;-) Erst nach dem Abitur und während meiner Ausbildung machte ich mich aktiv auf die Suche nach einer Lösung, da weitere Prüfungen "drohten". Das Internet gab es noch nicht. Doch in einem kleinen Laden in Berlin wurde ich fündig: Eine Kassette zu Thema Prüfungsvorbereitung. Mein erster Kontakt mit Hypnose. Und endlich ein Weg aus dem Stress und zum Entspannen, auch während der stressigen Prüfungszeit. 

Karen Jahn Entspannungshypnose Anti Stress Hypnose

Nimm doch den leichten Weg...

Stress adé - Schritt für Schritt in die Entspannung

Nutze die sanfte Technik der Hypnose, um dich endlich mal wieder zu entspannen. Mit dieser Hypnose kannst du abschalten, den Stress hinter dir lassen und wieder peu à peu in die Entspannung gelangen. Lass' die Worte und die spezielle Hypnosemusik einfach auf dich wirken.

ENDLICH ENTSPANNEN

Entspannungshypnose anti stress abbauen entspannen mp3
  • lass den Stress hinter dir 
  • beuge einem Burnout vor
  • stärke deine Gesundheit
  • entspanne mal wieder
  • einfach anhören und abschalten
  • jederzeit einsatzbereit
Entspannungshypnose anti stress abbauen entspannen mp3
Mehr Entspannung, Ruhe und Gelassenheit

Hypnose sichern und gleich entspannen!

Nutze jetzt die Gelegenheit und sicher dir die Hypnose, weil du deinen Stresslevel senken möchtest. Nimm diesen leichten Weg zum Entspannen.

Worauf wartest du noch?
Hole dir jetzt die Hypnose: 

Wusstest du, ... 

... dass Entspannung auch förderlich beim Abnehmen ist?
Denn Stress beeinflusst unseren Körper und unser Verhalten und kann das Abnehmen blockieren.
Vielleicht auch ein Grund für diese Hypnose?!?